Meine Tiere



Ich möchte hier meine Tiere vorstellen.

Schon als ich Kind war hatten wir immer Katzen in der Familie. "Mein" erster Kater hieß Puschkin und war schwarz. Er war eine ganz normale Hauskatze und wurde 13 Jahre alt. Den Namen Puschkin hatte ich ausgesucht, da in dem Stall, in dem ich damals ritt ein schwarzes Pferd mit Namen Puschkin stand.

Als Puschkin 2 war, fanden Nachbarskinder ein kleines Kätzchen. Es blieb bei uns und wurde Tilly genannt. Sie war auch ganz schwarz was in unserem Bekanntenkreis oft zu Verwirrung sorgte, da viele Leute die zwei schwarzen Katzen nicht auseinander halten konnten. Tilly wurde 16 Jahre alt. Puschkin fand den Zuwachs übrigens nicht besonders, da er ein ziemlicher Einzelgänger war und uns nicht mit einer anderen Katze teilen wollte.

Einige Zeit später fand mein damaliger Freund eine Katze, weiß mit getigerten Flecken. Irgendwie blieb der Name "Murkel" an ihr hängen. Wie alt sie war, wußten wir nicht, sie blieb allerdings auch lange Jahre bei uns und hatte zum Schluß nur noch einen Zahn, woraus wir schlossen, daß sie auch schon sehr alt war.

Als Tilly gestorben war, wollte ich mir wieder eine Katze anschaffen. Ich wollte ein ausgewachsenes Tier aus einem Tierheim, aber das war gar nicht so einfach. Ich hatte den Eindruck, die Tierheime wollten keine Katzen abgeben, wenn diese die Möglichkeit haben rauszugehen. Ich hörte mehrmals den Spruch "Wir haben nur Wohnungskatzen". Aber ich fand dann doch im Tierheim Niederhöchstadt "meinen" Kater Peter. Er ist getiegert.

Während noch Murkel bei uns war, mußte eine Kollegin meiner Mutter ihre Katze abgeben. So kam Nina zu uns. Sie ist auch eine Tiegerkatze.

Kurz darauf suchte ein Kater uns als Familie aus. Der Tiger-Kater wurde von uns Paul genannt. Wir haben ihn nach zwei Jahren kastrieren lassen, da er jedes Frühjahr mit Wunden vom Kampf um die Kätzinnen nach Hause kam. Er hatte leider Katzen-Leukose und nach wenigen Jahren bei uns brach diese nach eine schweren Infektion aus und wir mußten ihn einschläfern lassen.


1988 kaufte ich mein erstes Pferd Wisonka.

2005 kaufte ich mein zweites Pferd Sunflowers Welsh Finn.

Wisonka Über mein Pferd Wisonka
Finn Über mein Pferd Finn
Peter Über meinen Kater Peter