Meine Wanderritte in der Eifel



2003 wollte ich nicht so weit fahren. Auf der Equitana nahm ich mehrere Kontakte zu Wanderreit-Anbietern auf (leider waren insgesamt nur wenige vertreten). Bei den Prospekten war auch eins, das Wanderritte in der Eifel anbot. So lernte ich die Eifel kennen und lieben... Ich machte 2003 dort mehrere Wanderritte bei Piet und kehrte auch 2004 mehrfach dorthin zurück.

2003 machte ich den bisher beeindruckensten Wanderritt: von der Eifel (Nähe Nürburgring) nach Detmold! Es war fantastisch, die unterschiedlichen Landschaften, durch die wir kamen, zu erleben. Die Gruppe Wanderreiter, die sich für diesen Ritt zusammengefunden hat, war etwas ganz Besonderes!

Auch 2005 war ich wieder in der Eifel Wanderreiten. Und in den nächsten Jahren sieht mich die Eifel bestimmt wieder...

2007 war ich endlich mit eigenem Pferd zum Wanderreiten in der Eifel. Wir haben an dem Schlemmertrail teilgenommen. Schlemmertrail und Eifel? Passt das? Ich war erst einmal mistrauisch. Aber ich lernte schnell, daß mein Mißtrauen unberechtigt war. Die Unterkünfte und das Essen waren vom Feinsten!

6 Maare Trail
Juni 2003 in der Eifel
Ritterzeit August 2004 Ritt zum Ritterfest in Manderscheid
Schlemmertrail August 2007 Schlemmen und Reiten in der Eifel