Meine Wanderritte im Taunus




Hohenstein Sternritt Idsteiner Land Bilder von den Ritten



Mai / Juni 2008 Eröffnungsritt Reitrundweg Hohenstein
2008 hat die Gemeinde Hohenstein einen Reitrundweg eingerichtet. Am Wochenende des 31.5. und 01.06.2008 wurde der Rundweg mit einem Eröffnungsritt eingeweiht. An diesem Ritt haben wir teilgenommen.

Auf dem Gelände der Taunusfreizeitreiter Steckenroth trafen sich über 20 Teilnehmer, einige aus den umliegenden Dörfern angeritten, andere mit Hänger angereist.

Wir starteten in eine verregneten Samstag-Vormittag. Die Gruppe reduzierte sich im Laufe des Vormittags auf 12 Reiter. Das Mittags-Picknick nahmen wir auf dem Pferd ein, da wir alle gut in unsere Regenkleidung eingehüllt waren. Kurz nach der Mittagspause hörte es auf zu regnen und es wurde richtig warm.

Von Samstag auf Sonntag übernachteten die Pferde im Reitzentrum Hohenstein. Ein sehr schöner -und meines Erachtens- auch ein sehr pferdegerechter Hof. Unsere Pferde haben sich auch gleich wohl gefühlt. Abends wurde gegrillt und wir übernachteten im Gasthaus im Ort.


Am nächsten Morgen reisten weitere Teilnehmer an. Nun war die Gruppe wieder angewachsen und die Pferde hatten ziemlich unterschiedliche "Reisegeschwindigkeiten". Daher trennten sich die Reiten in zwei Gruppen, die sich beim Mittagspicknick wieder trafen.

Da ein Teil der Reiter nicht den ganzen Weg am Sonntag mitreiten wollten, reduzierte sich die Anzahl der Reiter nach der Mittagspause wieder und wir ritten wieder in einer Gruppe weiter.

Als wir am Spätnachmittag wieder in Steckenroth angekommen waren, war ich fast traurig, daß der Ritt nun schon vorbei war.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, an diesem Ritt teilzunehmen und neue, gleichgesinnte Reiter kennen zu lernen. Vielen Dank an die Organisatoren, die Helfer und die Führer des Rittes.


Sternritt "Durch's Idsteiner Land"
Im Juli 2008 habe ich mit meiner Freundin Bella einen Sternritt bei Klaus Schlappa gemacht. Es war rundherum alles gelungen. Vielen Dank an Klaus und seine Frau Isabelle für die schönen Tage. Wir werden bestimmt wiederkommen!


Bilder von meinen Ritten im Taunus
Hohenstein Mai / Juni 2008 Eröffnungsritt Reitrundweg Hohenstein
Sternritt Juli 2008 Sternritt "Durch's Idsteiner Land"